Bildergalerie

Am 21. Dezember 2012 feierten wir unsere Adventfeier im Musikheim. Musikalisch wurde die Feier vom AJO, den Blöckflötenkindern und den Turmbläsern gestaltet. Neben schönen Weihnachtsgeschichten gab es nach der Feier Frankfurter und Debreziner-Würstel.

Am 8. September 2012 veranstalteten die 3 Musikvereines der Stadtgemeinde Ansfelden das Vierkanterfest in Ritzlhof (mit Unterstützung des Blasmusikverbandes und der Gemeinde Ansfelden). Zuerst unterhielten die Jugendorchester des Musikvereins Ansfelden und der Werksmusik Nettingsdorf. Danach teilten sich die Kapellmeister des Musikvereins Ansfelden, der Trachtenkapelle Haid und der Werksmusik Nettingsdorf den Applaus beim Gemeinschaftskonzert.

Am Heiligen Abend um 22 Uhr musizierten unsere Turmbläser vom Kirchenturm. Als Premiere spielten heuer 3 Bläsergruppen. Zwei am Kirchenturm und eine in den Arkaden des neu renovierten Pfarrhofes.

Für das \"Konzert am Bauernhof\" probten wir ein ganzes Wochenende (Mitte Mai) im Musikheim.

Am Freitag, 18. August 2012 feierten wir nach der Musikprobe die bevorstehende Hochzeit von Günter und Katrin mit einer Polterei.

Am Samstag, den 26. Mai 2012 veranstaltete die Pfarre Ansfelden ein Benefizfussbalturnier zu Gunsten der Pfarrhof Generalsanierung. Bei sehr schönem Wetter schafften wir den 17. Platz. Danach unterhielten wir das Publikum mit einem Dämmerschoppen.

Vom 6. bis 7. Oktober 2012 machten wir einen Musikausflug. Neben eine Besichtigung der Stiegl-Brauerei und Sommerrodeln besuchten wir das Oktoberfest in Kiefersfelden.

Am 30. Juni 2012 war die Marschwertung des Bezirkes Linz-Land Oberösterreich in Schönering. Es war einer der heißesten Tage und wir erreichten einen \"Sehr guten Erfolg\".

Am 25. März 2012 nahmen wir an der Konzertwertung in St. Florian teil und erreichten dort einen \"Sehr Guten Erfolg\".

Am 7. Juni 2012 war unser traditionelles Konzert am Bauernhof. Im Gegensatz zu 2011 hatten wir heuer stabiles Wetter, wenn auch ein bisschen kalt. Zu unserer Freude waren die Zuschauerränge im Hof gefüllt.

Unser traditionelles Kirchenkonzert in der Pfarrkirche Ansfelden hatten wir heuer am 7. Dezember 2012. Es war ein etwas anderes Konzert. Die ersten drei Stücke wurden von unserem Jugendorchester dem AJO aufgeführt. Neben den 3 Stücken des Gesamtorchesters wurden einige Ensembles aufgeführt. Als Abschluss gab es noch \"Sleigh Ride\" als Zugabe.

Vom 27. August bis 1. September war unser Jungmusikerlager in Roßleiten am Gleinkersee.

Jahreshauptversammlung Sonntag, 11. März 2012

Am 25. August 2012 feierten wir mit Günter und Katrin deren Hochzeit in der Pfarrkirche Ansfelden und danach beim Gasthof Stockinger.

Hasenausspielen im Gasthof zur Post am 8. Jänner 2012

Bei schönem Wetter konnte heuer die Fronleichnamsprozession stattfinden. Wir übernahmen dabei die musikalische Umrahmung.

Am 23. Juni 2012 begleiteten wir die Firmlinge vom ABC zur Pfarrkirche bzw. bis zur Pfarrhofstiege in der Augustinerstraße.

Am 10. Juni 2012 spielten wir traditionell die Messe beim Dorffest der Freiwilligen Feuerwehr Freindorf. Danach unterhielten wir das Publikum mit einem Frühschoppen.

Am 29. Juni 2012 spielten wir zur Eröffnung des neuen Gemeindeamtes ein Gemeinschaftskonzert mit der Trachtenkapelle Haid und der Werksmusik Nettingsdorf.

Am 30. September 2012 war das Erntedankfest der Pfarre Ansfelden. Wir begleiteten den Zug mit der Erntekrone (über die Augustinerstraße) in die Pfarrkirche. Da es trotz schönem Wetter sehr kalt war, fiel der musikalische Frühschoppen aus. Eine Gruppe unseres Vereines unterhielt dennoch die Besucher des (Baustellen-)Festes.

Am 2. November 2012 war im Stadttheater in Wels die erfolgreiche Premiere des Gemeinschaftsprojektes \"Carmina Burana\".

Die erste gemeinsame Probe (Chor und Musiker) im Rathaussaal Haid.

Auch unsere letzte Carmina Burana Aufführung ist erfolgreich absolviert. Im Kulturzentrum Hörsching konnten wir am 11. November 2012 das Publikum begeistern.

Auch die zweite Aufführung von Carmina Burana war ein voller Erfolg. Zum Unterschied zu Wels dirigierte Herr Alexander Quasniczka. Das war unser Heimspiel. Am 10. November 2012 in der Dreifachturnhalle der Hauptschule Haid.

Am 23. Juni 2012 war das AJO-Konzert im ABC. AJO (Ansfeldner Jugend Orchester)

Am 8. u. 9. Dezember fand traditionell der Ansfeldner Adventmarkt statt. Wir waren wie immer mit einem Genuß-Stand aktiv dabei. Auch unsere Bläserensemble konnten die Besucher in adventliche Stimmung versetzen.